Vita Sabine Lorenzen

  • geb. 1962
  • kaufmännische Ausbildung, Einstieg (1985) in den kommunalen Fremdenverkehr/in die Tourismusbranche
  • 1988 bis 1991 berufsorientiertes Betriebswirtschaftsstudium mit Fachrichtung Tourismus
  • 1991 bis 1998 Veranstaltungsleiterin in der heutigen Tourismus GmbH in Wyk auf Föhr
  • 2001 bis 2006 Aufbau „creativ-werkstatt“ in Wyk auf Föhr
  • 2007/2008 Zertifikatslehrgang zur Immobilienmaklerin des IVD-Verband der Immobilienmakler, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Nord. e.V. / Handeslkammer
  • Regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungen / Seminare der Immobiliengesellschaft
  • seit Januar 2007 selbstständig, Vermietung, Verwaltung, Immobilien

Verwaltung/Betreuung des Eigentümers

  • Kontaktaufnahme/Betreuung des Eigentümers
  • ganzjährige Pflege und Überwachung des Objektes (Garten, Haus außen und innen)
  • ständige Kontaktaufnahme und Pflege nach Bedarf und in Absprache mit dem Eigentümer
  • Werbemaßnahmen:<br />Auftritt im Internet unter Foehr.de<br />Auftritt im Gastgeberverzeichnis<br />Auftritt im Internet auf meiner Homepage inkl. Objekte<br />Kooperation mit der Zimmervermittlung<br />Marketingabteilung der Tourismus GmbH
  • weitere Werbemaßnahmen: Erarbeitung von Pauschalen zur besseren Auslastung der Vor- und Nachsaison
  • Durchführung/Betreuung von Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen in Absprache mit dem Eigentümer
  • regelmäßige und schriftliche Abrechnung mit Gast und Eigentümer

Vermietung und Verwaltung

  • optimale und qualifizierte Betreuung der Feriengäste und des Wohnungs-Objektes innerhalb der Vermietung:
  • Schriftverkehr, mündliche Kontaktaufnahme, Vertragsabschluss mit dem Gast
  • Kontrolle der Reinigung der Unterkünfte/der Endreinigung
  • Begrüßung, Verabschiedung der Gäste
  • Schaffung einer gemütlichen Atmosphäre zu allen Jahreszeiten (auch Ostern, Weihnachten etc.)
  • individuelle Betreuung der Gäste/Stammgast-Bindung, bei Bedarf Service (z.B. Babysitter, Reservierungen, Empfehlungen)
  • Kontaktpflege, direkter Kontakt zum Gast (Weihnachtsgrüße, Pauschalen, jährliche Prospektverschickung)

Meine Firmenphilosophie

Ich bin persönlich verfügbar und übernehme auch persönlich die Betreuung der Gäste als auch der Eigentümer. Die Objekte, die ich betreue, sind im hochwertigen Vermietungssegment angesiedelt. Durch diese Kleinteiligkeit kann ich eine bessere Präsens in den Bereichen Vermietung und Verwaltung vorhalten, was m. E. sehr wichtig ist für eine gute und erfolgreiche Vermietung und Verwaltung –nicht nur für meine Firma und die Eigentümer, sondern auch für das Image der Insel Föhr.

Provision

Für die Vermietung und Verwaltung des Objektes nehme ich 19 % Provision zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.